Streichung Kindersendung KAKADU DLF-K

Liebe Kollegen,

ab 2019 soll die werktägliche Ausgabe (bisher immer 15.00 eine halbe Stunde) von KAKADU  eingestellt werden. Der sonntägliche Kinderhörspiel-Termin bleibt erhalten. Nach meinen Recherchen gibt es nur noch beim WDR (1 Stunde) und beim BR (1/2 Stunde) werktägliches Kinderprgramm. Der MDR hat sein Werktagskinderprogramm seit längerem gestrichen und Kulturradio vom RBB ist ja sowieso nur noch Seniorensender.

Hier gehts zur Petition gegen die Streichung von KAKADU:

https://www.change.org/p/deutschlandfunk-kultur-kindersendung-kakadu-muss-bleiben?utm_medium=email&utm_source=petition_signer_receipt&utm_campaign=triggered&share_context=signature_receipt&recruiter=72972134&j=373679&sfmc_sub=198612927&l=32_HTML&u=64507192&mid=7233052&jb=42339

DLF-K hat 1 Millionen Schulden (hausgemacht). Nach meinen Informationen, wird auch die Deutschlandrundfahrt gestrichen, verschiedene Wortbeiträge werden gekürzt, dafür dann Musik, fatale Folgen auch für viele feste Freie, Moderatoren z.B., Feature und Hörspiel sind nicht betroffen, soweit ich das intern überblicke. Also: „…das Programm wird geschärft…man konzentriert sich… um noch besser…zielgerichtet… focussiert…“

Gruß Matthias