Noch ein Hörtipp: Marianne Wendt, Christian Schiller, Frederique Veith

OPERATION KAFFEE

8×30 min, Featureserie von Christian Schiller, Frederique Veith, Marianne Wendt

In „OPERATION KAFFEE“ geht es um die ostdeutsche Identität. Die Serie erzählt von menschlichen Grundbedürfnissen, sozialistischer Planwirtschaft und Versorgungsengpässen in der DDR. Christian begibt sich auf eine Reise in seine Kindheit und entdeckt in Vietnam die ostdeutsche „Urpflanze“. Er erfährt, was George Clooney mit dem Silo hinter seinem Elternhaus zu tun hat und wie Vietnam den Spagat zwischen Start Up´s und Sozialismus schafft.

Produktionsassistenz: Lina Steinbach

Ton/Technik: Benjamin Voßler, Lukas Marx, Manuel Mendes Teixeira und Friedhelm Mund

Musik/Regie: Ives Schachtschabel

Regie/Schnitt/Mischung: Laura Anh Thu Dang und Stefanie Heim

Redaktion: Walter Filz

Eine VeithSchillerWendt Produktion für den Südwestrundfunk 2023

Sendetermine SWR2 in vier Folgen ab 11.6.2023 sonntags 14.05

https://www.swr.de/swr2/doku-und-feature/operation-kaffee-1-4-swr2-feature-2023-06-11-100.html

Online in acht Folgen ab dem 9. Juli in der ARD Audiothek, SWR2 App und auf SWR2.de sowie Spotify etc…