Hans-Flesch-Gesellschaft

Forum für akustische Kunst

Hören, Treffen

Save the Date! – Hörspielsommer 2015

Das Datum des 13. Leipziger Hörspielsommers steht fest. Vom 10. bis 19. Juli 2015 lädt der bekannt-bewährte Richard Wagner Hain zum lauschigen Lauschen.

Weitere Informationen aus der Mitteilung:

“Wir suchen: Genau Dich!
=======================
Du bist schon länger hörspielsommerbegeistert und hast Lust auf praktische Kulturarbeit? Du willst vor und hinter den Kulissen eines ebenso etablierten wie immer neuen Festivals mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Der Hörspielsommer sucht Teamverstärkung, und zwar in allen Bereichen! Ob in der Programmgestaltung oder in der Öffentlichkeitsarbeit, als Finanzspezialist oder als Organisationstalent – es gibt viele Möglichkeiten, sich in unseren Verein einzubringen. Wir freuen uns auf engagierte Mitstreiter, die Lust haben ihr Wissen und ihre Ideen zu teilen und viel zu lernen!

Unsere Vereinsarbeit stellen wir am Donnerstag, den 13. November 2014 um 16:00 Uhr in der naTo, Karl-Liebknecht-Straße 46 vor. Komm vorbei!

Oder schau vorher an unserem Stand auf der Vorstellungstraße des Student_InnenRates vorbei: jetzt am Montag, den 27.10.2014, von 10:00 bis 14:00 Uhr im Hörsaalgebäude am Augustusplatz!

Akustischer Freiraum 2015: Unsere Hörspielwettbewerbe starten!
==============================================================
Die Wettbewerbe des Hörspielsommers starten durch! Ab sofort sind wieder alle Hörspiel-Newcomer_innen, Klangbastler_innen und Toningenieure_innen unter Euch herzlich zur Teilnahme aufgerufen!
Während unser Internationaler Wettbewerb zum 13. Mal klanglichen Kreativraum für alle über 18jährigen bietet, wendet sich unser Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb an alle jungen und jüngsten Hörspielmacher_innen, ganz gleich ob einzeln oder im Klassen- oder AG-Verband.

Ob Radiocollagen, Hördialoge, Soundscapes oder freie Experimente: Uns sind alle Klangwerke willkommen!

Einsendeschluss beider Wettbewerbe ist der 01. April 2015. Weitere Einsendebedingungen und Teilnahmeformulare findet ihr unter http://hoerspielsommer.de/wettbewerbe

Zukunft jetzt!
==============
Die Zukunftswerkstatt unseres Vereins hat getagt: Zwei Tage lang haben wir in toller Teamatmosphäre viel gelacht, diskutiert und Pläne geschmiedet. Viele Ideen für das kommende Jahre sind entstanden, so bekommt etwa unser Wiesenauftritt zum Festival 2015 ein neues, frisches Gesicht. Für konkrete Anregungen und Wünsche zum Festival haben wir dabei aber immer ein offenes Ohr, ob per Facebook, E-Mail oder persönlich. Begleitet uns also in ein Jahr voller Zukunft oder kommt einfach selbst mit an Bord!”

Hinterlasse eine Antwort