Hans-Flesch-Gesellschaft

Forum für akustische Kunst

Hören, Schreiben, Treffen

13. Internationaler Hörspielwettbewerb des Hörspielsommer e.V.

Die Ausschreibung ist eröffnet! Der Einsendeschluss ist der 01. Apris 2015.

Das Wichtigste auf Deutsch:

“Liebe Hörspielmacherinnen und -macher,
es ist wieder soweit: wir, der Hörspielsommer e.V., schreiben den 13. Internationalen Hörspielwettbewerb aus!
Aus langjähriger Tradition und Liebe zur Hörkunst freuen wir uns schon jetzt auf zahlreiche spannende, experimentelle, skurile, lustige, traurige und schöne Einsendungen.
Die Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular findet ihr auf unserer Website; der Einsendeschluss ist, wie immer, der 1. April 2015.
http://hoerspielsommer.de/wettbewerbe/der-internationale-hoerspielwettbewerb/
Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert bitte: wettbewerb@hoerspielsommer.de Seit 2003 veranstaltet der Hörspielsommer e.V. begleitend zu seinem jährlichen Festival den Internationalen Hörspielwettbewerb. Der Wettbewerb richtet sich an Hörspielmacher_innen, die unabhängig von Sendern und Verlagen produzieren und deren Arbeit noch nicht veröffentlicht worden ist. Ganz bewusst verzichtet der Wettbewerb dabei auf Themen- oder Genrevorgaben: Alle nicht-professionell produzierten Hörspiele mit einer Länge von bis zu 45 Minuten können eingereicht werden. Eine Auswahl aller Einreichungen wird dem Festivalpublikum im Richard-Wagner-Hain im Juli 2015 präsentiert; unsere Fachjury wird schließlich drei Siegerstücke in verschiedenen Kategorien prämieren. Dem Gewinner_innenstück winken attraktive Preise und Sendungslizenzen. Zudem wird, wie bereits im vergangenen Jahr, auch 2015 wieder die Vorauswahl aller Einreichungen auf CD im Leipzig Buchfunk Verlag publiziert.”

Hinterlasse eine Antwort